Qualität im Housekeeping
Datum: 25.02.2025
Uhrzeit: 9:00 - 16:30
Veranstaltungsort:
Hotel am Schlosspark
Neuwieder Weg
18273 Güstrow
Seminargebühr:
329,00 € € netto zzgl. MwSt.
Effizientes Arbeiten braucht Fachwissen!
Hotelzimmer sind von jeher das Kernprodukt der Hotellerie. Sauberkeit und Hygiene sind eine Selbstverständlichkeit und gut funktionierendes Housekeeping unabdingbar. Dies erfordert klare Organisation, gewissenhaft arbeitende Mitarbeiter und überzeugende Reinigungsqualität. Doch wie gelingt all dies, wenn bei Personalwechseln das Fachwissen verloren gegangen ist?
Im Housekeeping klappt Effizienz nur, wenn Reinigungsstandards festgelegt sind und auch ausgeführt werden. Jeder Mitarbeiter muss wissen, was zu tun ist und vor allem wie etwas zu tun ist. Unzureichende Einarbeitung und/oder fehlendes Wissen bei Hausdamen und Mitarbeitern können zu teuren Schäden an Inventar und Material führen. Und das fällt auch den Gästen auf und wird manche sicher wohl stören. Hausdamen stehen also in der Verantwortung.
Erfahren Sie unverzichtbares Grundlagenwissen, um den Housekeeping-Alltag erfolgreich zu organisieren und effizient zu meistern.
Inhalte
- Organisation im Housekeeping
- Erstellung bzw. Anpassung von Reinigungsplänen
- Berechnung von Reinigungszeiten
- Reinigungschemie und die Auswirkungen
- Grundlagen im Reinigungsmanagement
- Sicherheit auf der Etage – für Gäste und Mitarbeiter
Teilnehmerkreis:
Dieses Seminar richtet sich an Hausdamen, stellvertretende Hausdamen und verantwortliche Mitarbeiter in der Reinigung
Seminargebühr:
329,00 € netto zzgl. MwSt. inklusive Seminarunterlagen, Teilnahmebestätigung und Tagungspauschale